wir über uns


Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Bauinteressenten

Das Ingenieurbüro Schmidt mit Sitz in Greiz, Kirchplatz 6 wurde als ostthüringisches Ingenieurbüro am 01.08.1996 in Greiz von Herrn Dipl.-Ing. (FH) Jens-Holger Schmidt gegründet und ist seither erfolgreich in allen Bereichen der Bauplanung, Tragwerksplanung bis hin zur Ausschreibung und Bauleitung tätig.

Wir sehen uns als ortsansässiges, regional tätiges Ingenieurbüro und sind mit den Gegebenheiten in Ostthüringen und Westsachsen bestens vertraut. Die Leistungspalette reicht von der Altbausanierung und Rekonstruktion über die Planung von Einfamilienhäusern, Wohn- und Geschäftsgebäuden, über den Hallen-, Gewerbe- und Sportstättenbau einschl. dem Erstellen der dazugehörigen statischen Berechnungen, Ausschreibungen und Bauleitung. Desweiteren kann das Erstellen von Verkehrsgutachten für jegliche Immobilien angeboten werden. Herr Dipl.-Ing. (FH) Jens-Holger Schmidt ist "Anerkannter Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken" sowie durch das Thüringer Landesvermessungsamt berufenes Mitglied im Gutachterausschuß des Katasteramtsbezirkes Greiz. Das Mitwirken bei Verhandlungen mit Behörden, Fachämtern und anderer am Bau Beteiligten ist für uns selbstverständlich. Wir sind in der Lage, bei höchsten Qualitätsansprüchen, kostengünstig Leistungen aus allen Leistungsphasen der HOAI (Objektplanung) zu erbringen.

Unser Unternehmen zeichnet insbesondere aus, daß bei überschaubarem Kostenrahmen Leistungen mit hoher Qualität und Effizienz erbracht werden können. Das erreichen wir durch die hohe Flexibilität und Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter sowie durch die enge Zusammenarbeit mit Bauherren und Behörden vom ersten Planungsstadium an. Das Binden mehrerer freiberuflicher Mitarbeiter, die langjährige Erfahrungen aus den verschiedensten Fachbereichen des Bauwesen mitbringen, ermöglicht es uns, ausreichende Kapazitäten je nach Bedarf flexibel einzusetzen. Selbst eng gesteckte Termine bei enormen Leistungsumfang stellen uns dadurch nicht vor unlösbare Aufgaben. Insbesondere Aufgaben der Tiefbauplanung werden an zuverlässige freiberufliche Mitarbeiter vergeben, so daß das Ingenierurbüro Schmidt in allen wichtigen Bereichen des Bauwesen, wie schon mehrfach bewiesen, erfolgreich arbeiten kann.

Die Vorteile für den Bauherren, selbst bei komplexen Planungen im Hochbau- und Tiefbau nur einen Vertragspartner - das Ingenieurbüro Schmidt - binden zu müssen, liegen auf der Hand. Das Ingenieurbüro Schmidt zeigt sich für die komplette Planung, Genehmigung und Umsetzung der Baumaßnahme verantwortlich. Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Vertragspartnern können somit von vornherein ausgeschlossen werden, der Kosten- und der Zeitaufwand für den Bauherrn wird dadurch minimiert.

Wir würden uns freuen, wenn Sie als zukünftige Bauherren unverbindlich zu einer Beratung bei uns vorbeischauen oder mit uns einen Ortstermin am geplanten Bauvorhaben vereinbaren.

Die abschließende Referenzliste soll einen kleinen Überblick über unsere bisherige Tätigkeiten geben. Wir wären sehr erfreut, wenn Sie sich vor Ort, bei den fertiggestellten Objekten, ein Bild unserer Leistungsfähigkeit machen würden.



Ihr Ingenieurbüro Schmidt

Jens-Holger Schmidt
Geschäftsführer